Guten Morgen,

nachdem mich jemand auf Facebook aufmerksam gemacht hat, dass ich die Rezepte mit Bild zusammen veröffentlichen sollte, mach ich dies hiermit :). Ich habe das Rezept von Fitnessfood4U und ein wenig abgewandelt

los geht es mit deftigen Muffins

#lowcarb #spinat #ei #feta mein Abendbrot

Zutaten für 12 Muffinförmchen:

450 gr Spinat (frisch oder TK-Ware)

200 gr Feta-Käse

4 Eier

Zubereitung:

den Spinat auftauen, den Feta so klein wie möglich schneiden und zum Spinat hinzufügen, das Ei hineinfügen, ein wenig Pfeffer und Salz einrieseln lassen, dann alles schön mischen (ich hab einen Kartoffelstampfer genommen)

in den vorgeheizten Backofen bei 160°C ca 40 Minuten backen.

Mir schmecken Sie auch kalt, also sind sie auch ideal für das Büro :). Ich habe auf jeden Muffin eine Prise Parmesan vor dem backen gestreut.

Achtet beim Salz darauf, dass ihr nicht zu viel nehmt, da der Feta bereits sehr würzig ist.

