12in2014-projektbanner-download

der Januar ist fast vorbei, Zeit für den ersten Rückblick

1. dieses Projekt durchziehen bis zum Ende

1/12 bis jetzt halte ich durch 😉

2. mehr bloggen, jede Woche wenigstens einen Beitrag schreiben

1/12 mindestens ein Eintrag gibt es pro Woche

3. 10 Kilo abnehmen

1/10 

4. Fitness – mehr Sport und Bewegung

auch wenn manchmal der innere Schweinehund unbesiegbar scheint, er ist es

5. Haushaltsbuch führen, dafür habe ich mir im Internet eine tolle Exceltabelle runtergeladen

der Januar hat ziemlich viele Löcher gerissen, aber ab nächsten Monat wird es konsumfreier werden. Mittlerweile habe ich auch alle Sachen, die ich im Urlaub auch brauche

6. meine Negative einscannen bzw. digitalisieren und dann entsorgen

ich habe noch nicht angefangen

7. mein Bücherregal auslesen und so gut es geht keine Bücher kaufen, sondern auf die Bücher dann zurück greifen, die auf den E-Readern liegen 🙂

das Bücherregal ist am 29.01. dem Sperrmüll erlegen, die restlichen 30 Bücher aus dem Sub werden jetzt in Angriff genommen. Die gelesenen und ungebrauchten sind auf Ebay zur Zeit ersteigerbar :), also wer möchte, kann ein paar Schnäppchen machen

8. meinen Moleskin bis zum Ende des Jahres benutzen. Und wie ich gerade gestern erst erfahren habe und auch getestet habe, werden Termine im Iphone gar nicht gespeichert, dh. nach einem Monat kann frau nicht mehr nachvollziehen, was war und da ist so ein handlicher Kalender praktisch.

1/12 der erste Monat ist fleißig eingetragen

9. für Hausarbeiten jeweils feste Tage einplanen über die Woche verteilt, dh. nicht am Donnerstag bzw. bei Faulheit am Sonntag alles auf einmal aufräumen sondern montags dies, dienstags das usw.

seit dieser Woche läuft alles wie am Spießchen, nach dem Grundaufräumen vor dem Sperrmüll am 29.01. macht es noch Spaß 🙂

10.Ausmisten – das mach ich zwar immer fleißig, aber wir wollen es auch nicht schleifen lassen. Also muss alles nach Feng Shui – Art irgendwann aus meinem Leben weichen.

siehe Punkt 9. Am 29.01. war Sperrmüll. Aus  dem Wohnzimmer mussten die 2 Regale weichen, die neben der Tür standen. Die Bücher (siehe 7.) liegen noch auf meinem Highboard, werden nach und nach gelesen. Das Bastelzeug liegt geordnet in tollen Sitzkisten und in einer Sitzbank. Aus dem Schlafzimmer habe ich mein altes Bett ausgemustert und nun harren wir der Dinge bzw. ich hoffe das neue Bett kommt bald.

Der Kleiderschrank wurde auch aufgeräumt. Es kann nicht sein, daß ich 30 T-Shirts aufhänge, da wird es irgendwann eng, bzw. war es. Nun habe ich 2 Hängeregale, die ein bisschen was aufnehmen können.

11. Auf Arbeit nicht alles in mich hinein fressen und einstecken, sondern in unseren monatlichen Besprechungen alles ansprechen, was einen stört.

1/12 passt

12. mich am Loadtag nicht zu verfressen. Es heißt zwar loadtag, aber ich muss nicht 2 Schokoladen, eine ganze Pizza und Kartoffelsalat und mehr an einem Tag reinschaufeln.

ich hatte in den 3 Wochen nur einen Ausreißer

das sind meine Ziele und ich hoffe ich werde immer am letzten We des Monats darüber berichten.

es ist der letzte Tag des Monats geworden 🙂

